Die Tanzgarden der Echten Fründe

„Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team.“
(Philip Douglas Jackson)

Nach diesem Motto haben sich die mittlerweile 3 Garden der KG Echten Fründe zusammengefunden. Die 3 Garden bestehend aus den Bambinis, aus den Junioren und aus den Senioren, haben sich im Laufe der letzten Monate neu aufgebaut, neu gefunden und einen neuen Zusammenhalt geschaffen. Besonders aufregend ist die Situation für unsere Junioren dieses Jahr
zum ersten Mal in dieser Konstellation, auf den Bühnen stehen werden. Zum ersten Mal haben sich die 7 Mädels im März kennengelernt und seitdem einen Show- sowie einen Gardetanz auf die Beine gestellt. Gemeinsam freuen sie sich nun bald endlich Karnevalsluft schnuppern zu können und können es kaum erwarten, das Erlernte endlich auf den Bühnen zeigen zu dürfen.

Auch für die Senioren war die vergangene Zeit eine spannende Reise. Nach dem Probetraining im März konnten sich weitere 6 Mädels, für die Garde finden. Um nicht nur unsere Tänze zu perfektionieren, sondern uns auch als wahres Team zusammenzufinden, ging es für uns Ende September ins Trainingslager nach Hinsbeck. Dabei stand nicht nur das harte Trainingsprogramm auf dem Plan, sondern auch einige Herausforderungen, die wir als Team gemeinsam geschafft haben. Schnell stand für uns fest, wir haben gemeinsame Ziele, die wir zusammen als Team erreichen wollen. Und diese Ziele wollen wir euch nun in der kommenden Session mit unseren Tänzerinnen und Tänzern, auf der Bühne präsentieren.